_Zurück
 
 
 
 
 
 
   
 

   
Rückblick Indianerwoche, April 2013
 
     
Vom 23. – 26. April 2013  haben 66 kleine und grössere Indianer und Indianerinnen unter der Leitung von Andrea Schneider strahlende Frühlingstage auf dem Güetli im Wolfensberg verbracht. Aufgeteilt in drei Stämme hatte jeder Stamm ein eigenes grosses Tipi. Natürlich wurde jedes Kind auf seinen eigenen Indianernamen getauft. Still und konzentriert wurden Pfeilbogen geschnitzt und  laut und rhythmisch die Trommeln geschlagen. Über dem Feuer wurde gekocht und im Tipi Geschichten gelauscht. Mit Lautem Singen und Indianergruss wurden jeweils müde und glückliche Kinder verabschiedet. Der Höhepunkt war am Freitagabend das Abschlussfest. Mit leuchtenden Augen hatten die Kinder  die Gelegenheit, den Eltern und Geschwister Ihr Indianerleben zu zeigen, ihre Werke zu präsentieren sowie die Bogenschuss- Künste vorzuführen. Krönender Abschluss war das grosse gemeinsame Indianerfeuer auf der Güetli- Wiese, um das alle, alle singend und tanzend im grossen Kreis Abschied von dieser tollen Woche nahmen, das Herz mit Funken der Erinnerung gefüllt!
 


          






   

   

      

   
 

 
   
 
     
Familienverein Wülflingen kontakt@familienverein.info